Das Gespenst von Canterville


Lade Karte ...

Gemeinde none

Datum/Zeit
16.02.2018
16:30

Veranstaltungsort
Stadttheater Leoben

Kategorien

Für Kinder


Märchen/Kindertheater
Zusatzaufführung außer Abonnement!

Nach der Erzählung von Oscar Wilde

Junge Bühne Leoben

Inszenierung: Susanne Zöllinger und Viktoria Steiner (SteinÖllinger)

Familie Otis aus Amerika kauft das altehrwürdige Schloss Canterville trotz zahlreicher Warnungen, dass es dort spuken soll – und zwar so richtig! Schon am ersten Abend macht sich das Gespenst Sir Simon (ein besonders unangenehmer Vorfahre der Cantervilles) bemerkbar und versucht, den neuen Schlossbesitzern einen Schrecken einzujagen. Aber egal, was sich Sir Simon auch einfallen lässt, immer wieder prallt sein Spuk an der fröhlichen Familie ab. Bis schließlich Tochter Virginia auf das verzweifelte und selbst schon völlig verängstigte Gespenst trifft und sich seiner annimmt.