Johannes Silberschneider & Stub´n Tschäss


Lade Karte ...

Gemeinde Leoben

Datum/Zeit
20.05.2022
19:00

Veranstaltungsort
Stadttheater Leoben

Kategorien


schräg, witzig, steirisch: Mundart-Lyrik garniert mit feinstem Jazz & Rock

Der bekannte Schauspieler Johannes Silberschneider gibt neben seinen Engagements im Theater, in Film- und TV-Produktionen immer wieder gerne Leseabende. Zu seinen Favoriten unter den Autoren gehört sein Landsmann Herms Fritz, dessen unprätentiöse, unsentimentale Dialektkunst mal deftig, mal ironisch, mal provokant, zuweilen makaber und fast immer sehr witzig daher kommt. Zwischendurch fungiert der Mime auch als Lead-Sänger der Band Stub’n Tschäss, die mit Austropop-Legende Kurt Gober, Klaus Ambrosch und Chris Seiner die Textperformance mit Jazz-Standards und Rocksongs der 50er Jahre stimmig ergänzt.

Das Publikum darf einen mitreißenden Abend erwarten, bei dem kaum ein Auge trocken bleibt — umwerfend komisch, skurril, lyrisch und berührend.

Karten sind über Ö-TICKET erhältlich, schnell Entschlossene kommen in den Genuss eines Early-Bird-Rabatts.

Veranstalterin und künstlerische Leiterin eisenerZ*ART
E-mail: gil@eisenerZ-ART.at
Web: www.eisenerZ-ART.at