Märchen beim Adventkranz


Karte nicht verfügbar

Gemeinde none

Datum/Zeit
21.12.2018
18:00

Kategorien

Familien-Tipp


Zur Ruhe kommen mit Christa’s wunderbarer Erzählkunst

Am 21. Dezember 2018 um 18.00 Uhr Treffpunkt beim Glühweinstandl und dann gemeinsam aus dem großen Suppentopf schöpfen, gemeinsam Essen, die Kerzen am großen Adventkranz anzünden und ab 19.00 Uhr einfach ganz ruhig den wunderbaren Märchen von Christa zuhören!

Das ewige Lied
Besinnliches & Heiteres zur kalten Jahreszeit…
die Entstehungsgeschichte des wohl berühmtesten Weihnachtsliedes und Liedes für den Weltfrieden

Christa Schmollgruber
Märchen nehmen uns gefangen, fesseln uns, verleihen uns jedoch gleichzeitig Flügel, machen uns leicht und beweglich, manchmal auch betroffen und nachdenklich. Märchen können helfen. Märchen können heilen. In Märchen finden wir uns selbst wieder mit unseren Stärken und Schwächen, in der Art wie wir miteinander (und mit uns selbst) kommunizieren, wie wir Konflikte angehen und bewältigen und wie wir zu uns stehen. …

Christa erzählt Märchen
… und ich freu mich schon richtig d’rauf mich von ihr auf Weihnachten einstimmen zu lassen ein Gegensatz zu unserer hektischen Zeit..
.. ein Fest – ein gemütliches, eines auf leisen Sohlen…

Nehmt’s Euch Zeit! Wie lange habt ihr schon nicht mehr still einem Märchen zugehört?.. und wenn es passt, dann können wir doch nachher gerne noch ein paar Weihnachtslieder miteinander singen..

Beitrag zur Lesung € 12,00 inkl. 1 Becher Glühwein am Glühweinstand’l am Alten Dorfplatz