Otto Beck – „UMKEHRSCHUB“


Wann

10.03.2023 - 11.03.2023    
9:00 - 17:00

Wo

Kulturquartier
Kirchgasse 6, Leoben, Steiermark, 8700, Steirische Eisenstraße
Lade Karte ...

Otto Beck, Mag. art., geb.1950, studierte Malerei an der Akademie der bildenden Künste in den Meisterklassen KUNSTFORUM Elsner und Lehmden und erlebte während seines Studiums die Hochzeit des Aktionismus und den Beginn der „Jungen wilden Malerei“.
Seit seinem ersten öffentlichen Auftreten bewegt er sich im Spannungsfeld zwischen Malerei, aleartorischer Musik und Performance im öffentlichen Raum und der reflektiven Malerei in seinem Atelier. In der Malerei beeinflussen ihn seit den 1980er Jahren jene Maler, die einer sarkastischen, ironischen, grellfarbigen, subjektiven und unbekümmerten Kunstideologie folgten und damals „Junge Wilde“ genannt wurden. Dort ist die Malerei von Otto Beck einzuordnen, der als international relevanter FLUXUS-Künstler Bedeutendes schuf.

Nähere Informationen: https://kunstforum-leoben.at

 

Bild: Otto Beck